Zertifizierung: Top Gebrauchtwagen mit Qualität

Autos „Made in Germany“ haben immer noch den Ruf guter Qualität. So sind Sie auch bei der Suche nach einem Gebrauchtwagen immer wieder beliebt. Gerade weil Neuwagenpreise recht hoch ausfallen können, fällt die Wahl immer öfter auf einen guten Gebrauchtwagen. Doch welche Autos sind auch in gebrauchtem Zustand noch gut und welche weisen nach einigen Jahren schon deutliche Schwächen?

LUKSUS AUDI pkw

LUKSUS AUDI pkw

 

Mercedes, Audi und BMW dominieren die Mittelklasse

Immer wieder werden Gebrauchtwagen unter die Lupe genommen, um herauszufinden welche Modelle auch nach Jahren der Nutzung noch einiges hergeben. Dabei werden die Stärken und

AUDI Gebrauchtwagen

AUDI Gebrauchtwagen

Schwächen der einzelnen Fahrzeuge bewertet und anschließend eine Rangliste erstellt. Gerade bei den modernen Autos stellt vor allem die Elektronik einen großen Schwachpunkt dar. Bei jüngeren Gebrauchtwagen schneiden vor allem die Modelle der deutschen Premiummarken immer wieder gut ab. Und das über alle Klassen hinweg. Der Hersteller Mercedes kann sowohl mit A-Klasse, B-Klasse, C-Klasse und dem SUV-GLA überzeugen. Auch Audi kann mit seinen Modellen A1 als Kleinwagen, dem A6 in der Oberklasse und dem A8 in der Luxusklasse punkten. Besonders hervorstechen kann jedoch der Porsche 911, der sowohl in seiner Klasse als auch in den Gesamtwertungen die Nummer 1 ist. Die Mängel sind hier im Vergleich zu anderen Modellen besonders gering. Der Porsche Panamera hingegen weist nach 9 Jahren Nutzung bereits einen Mängelindex von 56 Prozent auf. Vorher kann er noch gut als Gebrauchtwagen abschneiden. Einige Schwächen zeigt vor allem der Hersteller BMW beim 7er. Auch hier ist der Mängelindex bn dem 5. und 6. Jahr recht hoch. Ganz weit vorne ist bei den Kleinwagen der Audi A1, schlecht hingegen schneidet hier Kia ab. Der A1 schneidet bei ein- bis dreijährigen Modellen sehr gut ab. Bei älteren Modellen kann er von ToyotaIQ überholt werden. Schlusslichter bilden bei den Kleinwagen hingegen der Kia Picanto sowie der Chevrolet Spark. Mehr bei Autoparts24 sehen!

Vor allem in der Mittelklasse dominieren Audi, Mercedes und BMW. In der Oberklasse können sie etwas weniger überzeugen, bringen aber immer noch gute Gebrauchtwagen hervor. Die Luxusklasse gewinnt der Audi A8 bei den jungen Gebrauchtwagen. Doch gerade bei den Sportwagen ist der Porsche 911 das Maß aller Dinge. Im Bereich Vans und Minivans überzeugt vor allem die Mercedes B-Klasse, bei jüngeren Modell bei SUVs der Mercedes GLA. Audi gewinnt hier, wenn es um ältere Gebrauchtwagen geht.

Empfehlenswerte Gebrauchtwagen:

  • Porsche 911
  • Ford Fiesta
  • Opel Corsa
  • VW Polo
  • Mercedes A-Klasse
  • Mercedes C-Klasse
  • Audi A3
  • Audi A4
  • Audi A8
  • BMW 5er
  • BMW 3er Cabrio
Empfehlenswerte Gebrauchtwagen

Empfehlenswerte Gebrauchtwagen

Gebrauchtwagen von ausgewählten Händlern

Gebrauchte Autos sollten Sie nur bei ausgewählten Händlern kaufen. Nicht jeder Wagen, der auf den ersten Blick noch einwandfrei erscheint, bringt auch tatsächlich noch gute Testergebnisse. Gerade bei modernen und hochwertigen Autos ist auf die Elektronik zu achten, da dort oftmals Schwächen auftreten. Hochwertige Autos machen bei vielen Hersteller aber dennoch auch gebraucht noch eine gute Figur. Viele Berichte zeigen, dass zahlreiche Modelle auch nach jahrelanger Nutzung noch zuverlässig sind. Um auf Nummer sicher zu gehen, können Sie auch auf eine spezielle Zertifizierung durch den TÜV oder die DEKRA achten. Beide bieten einen neutralen Qualitätscheck für Gebrauchtwagen an. Mithilfe einer solchen Zertifizierung fällt Ihnen die Wahl nach einem Gebrauchtwagen gleich viel einfacher.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

lädt
×